Über mich

Mein Name ist Rainer Ullmann, geboren bin ich in Bad Hersfeld.

Seit etwa 5 Jahren beschäftige ich mich intensiver mit der Naturfotografie. Dabei liegt mein Hauptaugenmerk auf der

Tier- und Vogelwelt. Diese finde ich überwiegend in meiner

näheren Umgebung. Aber auch Abstecher zu verschiedenen

Orten der weiteren Heimat werden unternommen.

Mit meinen Aufnahmen möchte ich die Erlebnisse der Streif-

züge in der Natur weitergeben an die Menschen, die sich dafür begeistern. Aber ich möchte auch meine Mitmenschen sensibi-

lisieren, achtvoll und sorgsam mit der vergänglichen Natur umzugehen, ehe alles verschwindet.

Viele der hier gezeigten Fotos haben zum Teil viel Geduld im

Tarnversteck erfordert, frühes Aufstehen weit vor Sonnenauf-

gang oder unbequemes Ausharren bei widrigen Temperaturen.

Trotz all dieser Widrigkeiten, hat mir die Naturfotografie jedoch unvergessliche Erlebnisse beschert, die ich keinesfalls mehr missen

möchte. Ich hoffe, dass ich mit meinen Aufnahmen einen kleinen Beitrag dazu leisten kann, Interesse und Verständnis für die Erhaltung der Lebensräume für Tiere und Pflanzen zu wecken.